Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

GV Die Mitte Meggen: Neues Präsidium & Ausbau Vorstand

15. März 2023 – An der GV vom 9. März hat Die Mitte Meggen Pascal Kalbermatten als neuen Präsidenten gewählt und den Vorstand verstärkt. 

Am 9. März fand im Gemeindehaus in Meggen die Generalversammlung von Die Mitte Meggen statt. Neben einem Rückblick und Ausblick, standen auch Neuwahlen für das Präsidium und den Vorstand an.  

 Die Partei hat in den letzten 2 Jahren den Fokus auf Projekte mit direktem Mehrwert für die Megger Bevölkerung gelegt. So hat sie sich für einen Ökihof eingesetzt, der den Bedürfnissen der Bevölkerung entspricht. Weitere Themen waren die Behindertengerechtigkeit und kiss&ride Parkplätze für die Megger Bahnhöfe. Daneben konnte Die Mitte auch erfolgreich ihren Sitz und das Präsidium der Einbürgerungskommission mit Christoph Arnet verteidigen.  

 Martin Zemp ist als Präsident nach 10- jähriger erfolgreicher Vorstandstätigkeit zurückgetreten. Sein grosses Engagement für die Partei und die Gemeinde unter dem Motto “Stark für die Zukunft von Meggen” wurden mehrfach gewürdigt und verdankt.  

Pascal Kalbermatten wurde einstimmig als neuer Präsident von Die Mitte Meggen gewählt. Er ist bereits seit mehreren Jahren im Vorstand von Die Mitte Meggen aktiv und war in jungen Jahren Vize-Präsident der Jungen CVP Schweiz (heute Junge Mitte). Pascal Kalbermatten wohnt mit seiner Frau und den 3 Kindern im Lerchenbühlquartier, ist Ökonom und arbeitet bei der Franke Gruppe als Bereichsleiter.  

Weiter wurde Hansjörg Zwimpfer (jun.) in den Vorstand gewählt. Er ist Informatiker und auch in der Jungen Mitte aktiv. Zusätzlich wurde der Vorstand durch Esther Unternährer-Hagmann verstärkt. Sie ist Sekundarlehrerin, Mutter einer Tochter und war während einigen Jahren bei der Jungen Mitte Luzern und der Jungen Mitte Schweiz im Vorstand aktiv. 

Daneben wurden auch Thomas Affolter, Judith Arnold, Barbara Kopp, Carmen Holdener, und Bruno Landolt als Vorstandsmitglieder bestätigt.   

 Der neue Präsident hat sein Engagement mit folgenden Worten zusammengefasst: “Mein Ziel ist es Die Mitte in Meggen, zusammen mit Ihnen allen, als starke, innovative und konstruktive Kraft zu positionieren, welche einen Mehrwert für die Bürgerinnen und Bürger schafft. Das Engagement ist basiert auf den Werten Freiheit, Solidarität und (Selbst-)Verantwortung.” 

 

Kontakt

Engagiere dich