Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Go for Gold!

5. Januar 2023 – Artikel im e-paper Meggen (Jan 23) von Pascal Kalbermatten im Zusammenhang mit der Petition «Entsorgung und Recycling mit Konzept» von die Mitte Meggen

Marco Odermatt beschert uns diesen Winter regelmässig Goldmedaillen. Auch die Gemeinde Meggen wurde mit dem Energiestadt Gold Label ausgezeichnet. Beiden sei herzlich gratuliert.

Zu einer Energiestadt gehören auch attraktive Recycling Angebote. Hier ist Meggen leider noch nicht beim Gold Standard angelangt. Regelmässig ist der Ökihof am Samstagmorgen überlastet und generell richtet sich die Öffnung nach den Bürozeiten. Es ist sinnvoll, die Öffnungszeiten auf die Nachfrage und die Bedürfnisse der Bevölkerung anzupassen. Konkret bedeutet dies eine Öffnung am Samstag bis um 15 Uhr und eine Abendöffnung bis 19 Uhr einmal pro Woche.

Da Gold-Sieger nicht nur gut, sondern auch schnell sind, kann diese Anpassung in Meggen innerhalb von 3 Monaten umgesetzt werden. Es gibt keinen Grund, diese Verbesserung zu verzögern, bis der Neubau des Ökihofs umgesetzt ist. Im Interesse der Megger/innen und der Umwelt ist sofortiges Handeln angezeigt – ganz im Sinne von «go for Gold»

 

Pascal Kalbermatten, Vorstandsmitglied die Mitte Meggen

Kontakt

Engagiere dich